paltian treppenbau motten
paltian treppenbau motten
paltian treppenbau motten
paltian treppenbau motten

2009 | umbau des dachgeschosses zu neuen büroräumen . motten

Für ein bundesweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Holztreppenbau sollte innerhalb des Anfang der neunziger Jahren errichteten Produktionsstandortes eine kleine Erweiterung umgesetzt werden.

Die im Erdgeschoss des Kopfbaues der Produktionshalle bestehende Verwaltung sollte dabei ins Dachgeschoss hinauf ausgeweitet werden. Hier war bislang eine Wohnung eingerichtet. Die vorhandenen Räume mussten dazu umgebaut, das Treppenhaus, die Teeküche und das Bad in die Planung integriert werden.

Ziel der Maßnahme war es, einen großzügigen Empfangs- u. Wartebereich, einen neuen Besprechungsraum für bis zu 20 Personen, das Büro der Geschäftsleitung und einen Pausenraum für die Mitarbeiter unterzubringen.

Durch die großzügige Aufglasung des bestehenden Dachbereiches und den transparenten Raumabschluss des Besprechungsraumes konnte viel Licht in den Innenbereich gebracht werden.

Helle Farben, naturbelassene Materialien, reduzierte Details und die gezielte Verwendung von Holz schaffen ein angemessenes Ambiente für die Darstellung des Unternehmens gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.