wohnung fulda
wohnung fulda
wohnung fulda
wohnung fulda
wohnung fulda
wohnung fulda

2019 | neugestaltung einer wohnung . fulda

In einem bestehenden Wohngebäude aus den 50er Jahren, in markanter Hanglage, wurde das Gartengeschoss neu konzipiert.
Aus hintereinandergeschalteten Räumen und Kellerräumen wurde ein Wohngeschoss mit neuer Aufenthalts- und Wohnqualität entwickelt.
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Bezug zur vorhandenen großzügigen Terrassenebene gelegt. Diese ist exklusiv dem Geschoss zugeordnet, nach Süd-Westen orientiert, bietet Privatsphäre und einen wunderbaren Ausblick ins Fuldatal.
Die Funktionsbereiche Bad, Schlafen, Küche und Wohnen wurden „inselartig“ im Gesamtgrundriss freigestellt und korrespondieren jeweils mit dem Außenraum.
Durch die neue Grundrisskonzeption in Verbindung mit einer reduzierten Detail-, Material- und Farbwahl entstand eine loftartige, lichtdurchflutete Wohnebene.